Aktuelles

Der logische Weg

Es tut sich was in der ABC-coron GmbH, seit Januar ist die Zusammenarbeit mit der TIGRES GmbH noch weiter gewachsen, ABC-coron GmbH steigt in die TIGRES GmbH ein.

Weiterlesen...

Umbau und Modernisierung

Wir danken allen Kunden für ihr Verständnis, falls es zu Lieferverzögerungen gekommen sein sollte und freuen uns, unsere Produktion jetzt noch effizienter gestalten zu können.

Newsletter

Sie interessieren sich für unsere Technologien und möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonieren Sie einfach unseren Newsletter.

Der logische Weg

 

Es tut sich was in der ABC-coron GmbH, seit Januar ist die Zusammenarbeit mit der TIGRES GmbH noch weiter gewachsen, ABC-coron GmbH steigt in die TIGRES GmbH ein.

Seit 2 Jahren arbeiten wir zusammen. Wir wissen wo die Stärken der Firmen sind und sind von der Zusammenarbeit und der Ergänzung mit und seinem Team überzeugt. Im Rahmen der notwendigen Nachfolgeregelung der TIGRES war es logisch, daß die beiden Firmen den Weg weiterhin gemeinsam beschreiten, denn die Zusammenfassung der Kompetenzen ist unschlagbar.

Die ABC-coron ist einer der größten Zulieferer an Generatoren und Transformatoren in diesen Markt und hat seit Gründung mehr als 5.300 Einheiten für den Markt hergestellt.
In den letzten Jahren haben wir auch die Entwicklung von kompletten Atmosphärendruckplasmaanlagen fertiggestellt, die in einem energetisch sich ergänzenden Bereich wie die der TIGRES GmbH liegen.

Die TIGRES GmbH ist der Spezialist für skalierbares AD Plasma in dem Niedrigtemperaturbereich und hat ein extrem hohes Know How für Anwendungsspezifische Lösungen.

Die ABC-coron GmbH ist der Spezialist für Entwicklung und Konstruktion für Corona und Plasmageneratoren und kann diese Quellen marktgerecht produzieren.

 

1 + 1 = 22      Was wir jetzt können

 

  • Atmosphärenplasma von Punkt – bis skalierbarer Flächenentladung
  • Atmosphärenplasma von 200 W bis 1000 W pro Plasmaquelle / Düse
  • Atmosphärenplasma von Nichtthermischen bis Hochthermischen Entladungen
  • Generatorentechnik in professioneller Serienreife, durch das konsequente modulare Konzept, das jetzt noch spezieller an die Plasmaanforderungen angepaßt und ausgebaut werden kann.

Die Ausrichtung

Die Schwerpunkte beider Firmen liegen in der Oberflächentechnik speziell im
Atmosphärendruckplasma.

ABC-Corom GmbH Generatoren: Entwicklung und Herstellung
speziell für Corona und AD und ND Plasma Entladungen.
Sondergebiete: Ozonerzeugung, Luftreinigung, Ionisation
CAT: patentierte AD Plasmadüse
TIGRES GmbH Skalierbare Atmosphärendruck Plasmasysteme
Erschließung neuer Anwendungen, durch die F+E Abteilung und 
Vertrieb von Tigres und ABC-Plasmageräten.